Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Gastreferenten

Becker Ingeborg (Kopie)

Bachmann Karin

Umgang mit Grenzen
Fachexpertin Gewaltprävention und Mobbing
Dipl. Sozialpäd. (FH), Spielpädagogin, Theaterpädagogin, Anti – Gewalt - Trainerin
Wie können Menschen mit ihren individuellen Ressourcen konstruktiv und wertschätzend zusammenleben? Diese Frage motiviert und fasziniert mich und ist ein wesentlicher Motor meiner beruflichen Tätigkeit.
Seit 30 Jahren arbeite ich im Bereich der Gewaltprävention und -intervention in verschiedenen Institutionen und Schulen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

www.karinbachmann.ch

Becker Ingeborg

Becker Ingeborg

Heilpraktikerin für Psychotherapie – Buchautorin Thema Asthma – Dozentin.
Atemtherapeutin Middendorf und Glaser; zertifiziert in Atemtherapie bei Trauma und Atempsychotherapie BV-ATEM®.

Seit 2001 Praxis für Atem- und Körperpsychotherapie in Müllheim, Deutschland.
www.lebens-rhythmen.com

Belvedere Andreas (bel)

Bischof Stefan

Geboren 1949, ist Atem- und Körperpsychotherapeut.

Er arbeitet seit 1984 in eigener Praxis in Freiburg/Deutschland mit dem Schwerpunkt der tiefenpsychologisch-analytischen Körperpsychotherapie.

Er leitet ein Ausbildungsinstitut www.atempsychotherapie.de und meditiert seit über 40 Jahren.

Aktuelle Publikation: Atem+Meditation, 2021, Tredition Verlag

 

Becker Ingeborg (Kopie) (Kopie)

Berg Alexandra

Yogalehrerin, Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Dipl. Ayurveda Köchin.

www.sattva-yoga.ch

Bitterli Silvia

Bitterli Silvia

Erstausbildung als Bewegungspädagogin mit Zusatzausbildung in pflegerischer Gymnastik. Studium verschiedener Massagetechniken, Qi Gong und der Persönlichkeitsstrukturen des Enneagramms. Ausbildung zur psychodynamischen Körper- und Atemtherapeutin LIKA. Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Vertiefung in der Ernährung nach den 5 Elementen. Atemarbeit auf dem Schwingkissen und Arbeit mit dem Unterbewussten nach Psych-K.
Ihr pädagogisches Kinderbuch «Surayas Kreis», eine Geschichte mit einem Handbuch, wurde 2013 veröffentlicht.

www.atemschwung.ch

Brenneisen Irene (Kopie)

Congia Marco

Physiotherapeut, Osteopath D.O Sport, D.O päd. und D.C Sport

Marco Congia ist als Physiotherapeut, Osteopath tätig. Sein umfangreiches fachliches und praktisches Wissen vermittelt er seit vielen Jahren als Gründer und Dozent für Viszerale Therapie nach M.C und dem Faszien Distorsion Modell. Außerdem betreibt er das Institut für Sportphysiotherapie und Osteopathie mit dem Ausbildungsgang D.O Sport (Diplom Osteopath Sport).
Er ist Autor der Bücher: ,,Fußballer haben Knie“, „Die Schambeinentzündung“, “Echte Bullen fressen Gras” und “Faszien Ernährungs- und Behandlungsoptionen” sowie Beiträge zahlreicher Artikel in Zeitschriften für Physiotherapeuten, für Manuelle Medizin und der Sportärztezeitung.
Marco Congia betreibt eine eigene Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Bad Driburg und eine weitere in Paderborn, in der er als Schwerpunkt die Arbeit mit nationalen und internationalen Sportlern hat.
www.marco-congia.de
www.sportphysiotherapie-nrw.de

Davatz Ursula

Davatz Ursula

Dr. med. Ursula Davatz
Fachärztin FMH für Psychiatrie u. Psychotherapie
ganglion.ch

Fischer Heide

Fischer Heide

Ärztin in Freiburg im Breisgau mit den Schwerpunkten Naturheilkunde und Psychosomatik in Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Autorin vieler Fachartikel und der frauenspezifischen Gesundheitsbücher "Frauenheilbuch", "Frauenheilpflanzen", "Körperweisheit" samt gleichnamigem Hörbuch mit Anleitungen zur Heil-Imagination sowie "Mein Kompass durch die Wechseljahre". Dozentin, Referentin und Seminarleiterin.
www.frauen-naturheilkunde.de

Neff Monika (Kopie) (Kopie)

Garcia Monica

Mittwochyoga

Dipl. Yogalehrerin – Hatha Yoga, Pranayama und Meditationstechniken im Stile der Prema Yoga Schule Zürich.
Juristin, Mediatorin und Coach.

Görög Bea

Görög Bea

Yogalehrerin, Klassische Massage und Fussreflexzonen, Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP

Jeker Peter (Kopie)

Jäger Christian

Geboren 1965 in Locarno TI, ist dipl. Naturheilpraktiker (AR) mit Schwerpunkt PALMTHERAPY im Bereich psychosomatischer Medizin.
In den letzten 20 Jahren behandelte er in eigener Praxis über 10.000 Patienten, die an schweren oder chronischen Erkrankungen litten, erfolgreich über die Hand-Gehirnverbindung.
Dahinterliegende emotionale Belastungen wie Angst und Stress konnte er in 90% der Fälle verringern oder den Patienten sogar ganz davon nachhaltig befreien.

Als akkreditierter Nachfolger des Entwicklers der PALMTHERAPY Prof. Dr. Moshè Zwang,  leitet Christian Jäger mit seiner Frau Jana, das einzig offizielle Ausbildungsinstitut der orginal PALMTHERAPY.

Er hilft Heilberuflern und Coaches dabei, Angst & Stress ihrer Klienten über die Handflächen schnell und mit Leichtigkeit in Liebe & Vertrauen zu verwandeln.
Ein besonderes Augenmerk liegt dabei nicht nur auf Behandlungserfolge mit mehr Leichtigkeit, sondern dass die Teilnehmer auch selbst frei und erfüllt sind.

palmtherapy.eu

Keller Matthias

Keller Matthias

Dipl.-Psych. und Körperpsychotherapeut.
Ausbildung in Körperpsychotherapie IBP.
Weiterbildung in Bioenergetik, Hypnotherapie, NLP, Gesprächstherapie.
Seminare und Trainings.
Eigene Praxis.

Klein Peter

Klein Peter

Ausbildungsleiter in Wien, Graz, Nürnberg, Bern und Zürich – Autor – Business-Trainer – Key-Note-Speaker - infosyon Fachgruppe WSRM (Wiener Systemisches Resilienz Modell – Vorstand Integrale Lebensarchitekten - Wirtschaftskammer Wien Aufstellungsarbeit.
Partnerinstitut: Institut Innere Form Nürnberg
www. integral-systemics.com

Lama Kunsang Ripoche

Lama Kunsang Rinpoche

Er ist der spirituelle Leiter des Buddhistisches Zentrum für Meditation,Tsa-Lung und Philosophie
in Kreuzlingen (CH) am Bodensee. Er bildete sich in der Kunst der Thanka- und Mandalamalerei aus. Danach trat er in das Drikung Kagyupa Institut in Dehra Dun ein. In den folgenden sieben Jahren vervollständigte er seine Studien als Mönch in folgenden Bereichen: "Die Fünf Abhandlungen über Buddhististische Philosophie", tibetische Poesie und Grammatik. 1997 bekam er den Titel des Shastri (Kachospa oder Dharmalehrer). Er unterrichtete junge Mönche in tibetischer Grammatik und buddhistischer Philosophie.

Danach begab er sich in ein dreijähriges Retreat in Indien, das den "Sechs Yogas des Naropa" und dem "Fünffachen Pfad von Mahamudra" gewidmet war. Er beendete die Zeit mit der Auszeichnung "Meister des Retreats". Darauf wurde er Teil des "Science meets Dharma" Projekts. Er verbrachte die Jahre 2001 bis 2005 im Tibet-Institut in Rikon in der Schweiz.

2005 wurde das Drikung Kagyu Dorjie Ling Zentrum mit Kunsang Rinpoche als leitendem Lama von seiner Eminenz Garchen Rinpoche mit dem Segen seiner Heiligkeit Chetsang Rinpoche eingeweiht. Das Zentrum ist bisher das einzige der Drikung Kagyu Linie in der Schweiz.

Meier-Durisch Domenica

Meier-Durisch Domenica

Dipl. Psychosoziale Beraterin, Coach und Beraterin der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SGfB).

Trauerbegleiterin.
Sie ist u.a. auf Verlustthemen spezialisiert. Ihr Fokus liegt darin, Menschen bei einem Verlust ihre Eigenverantwortung zu lassen und sie dabei zu unterstützen, in den neuen Lebensabschnitt zu treten.
www.domenicameier.ch

Michalik Peter

Michalik Peter

Beziehungscoach IKP, Dipl. Beziehungs-, Paar- und Eheberater IKP, Bachelor of Arts in Religionspädagogik

Eigene Praxis in Aarau.

 

Mihm Dorothea

Mihm Dorothea

Sie arbeitet seit über 30 Jahren als Krankenschwester und mit sterbenden Menschen, davon 15 Jahre in der Pflege mit Palliativpatienten. Auf ihren zahlreichen Reisen nach Asien lernte sie neue Wege des Umgangs mit dem Sterben kennen und integrierte diese Arbeit - wie auch die Basale Stimulation und andere im Westen entwickelten therapeutischen Methoden. Als Seminarleiterin, Coach und Heilpraktikerin gibt sie ihr Wissen weiter. Ihr Buch: Die sieben Geheimnisse guten Sterbens, Erfahrungen einer Palliativschwester, ist absolut empfehlenswert.
praxis-adarsha.de

Müller J. Sonja

Ursprünglich als diplomierte Kinderkrankenschwester KWS ausgebildet, bin ich 1996 zum ersten mal Jin Shin Jyutsu begegnet und spürte sofort, dass dies für meinen persönlichen Weg von grosser Bedeutung ist. Mich selbst „strömen“ wurde schnell Bestandteil meines Alltags und nach intensiven Ausbildungen und Weiterbildungen führe ich seit 2002 meine eigene Praxis und besuche weiterhin laufend Weiterbildungen. Seit 2003 organisiere ich offiziell für die weltweit autorisierten Jin Shin Jyutsu Lehrer Kurse in den Regionen Luzern und Lausanne. Kurz darauf begann ich solche Kurse zu übersetzen, von Französisch auf Deutsch und später auch von Englisch auf Deutsch.

www.sonjamueller.ch

Neff Monika (Kopie)

Müller Anja

Montags- und Mittwochyoga

Dipl. Yogalehrerin – Hatha Yoga, Pranayama und Meditationstechniken im Stile der Prema Yoga Schule Zürich (300 Stunden).
Einjährige Ausbildung - Yoga der Stille – Restorative Yoga, Energie-Medizin- und Meditationstechniken im Stil der Prema Yoga Schule Zürich (80 Stunden).
Modul 1, Yin-Yoga Restorative Yogatherapie Ausbildung bei René Hug Zürich (50 Stunden).

Neff Monika

Neff Monika

Dipl. Master Coach / Beraterin HEB
Dipl. Feng Shui Beraterin FSS, Dipl. Chinesische Astrologie Beraterin FSS, Medialer Coach

Eigener Coaching Raum in Aesch BL

Monika Neff liebt es mit Menschen zu arbeiten, sie zu motivieren und Entwicklungen herbeizuführen. Mit Herzblut und Freude gibt sie ihr Wissen weiter – praxisnah, umsetzbar und gut verständlich.

Life & Job Coaching auf Augenhöhe
www.monika-neff.ch

Niederhauser Therese

Niederhauser Therese

Leiterin Morgenkurs Atem, Bewegung und Meditation in Stilli und Brugg

Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin Methode Atemtherapie, Integratives Coaching IBP,
SE Traumaarbeit Somatic Experiencing, Strukturelle Körperarbeit SHEN DAO, Yoga
Eigene Praxis in Brugg, www.atemdynamik.ch

Ritzmann Christiane

Ritzmann Christiane

Dipl. Physiotherapeutin und Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung. Dozentin für Schul- und Komplementärmedizin.

Ryffel Camilla

Ryffel Camilla

Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin, Methode Atemtherapie (LIKA).
Weiterbildungen: Buteyko-Atemmethode, reflektorische Atemtherapie, HRV HeartMath,
EFT Klopfakupressur, Grenzkurs Masterclass 1, 2 und 3 (bei Nick Blaser, Schule zur Stärkung der Ich-Grenze).
Eigene Praxis in Oberwil bei Basel
www.camillaryffel.ch

Schwendener Nadja (Kopie)

Schwendener Nadja

Seminarleiterin, Ausbildung Atem Modul 1 - 3

Sprecherin und Theaterpädagogin (Hochschule d. Künste, Zürich)
Bewegungs- und Atemtherapeutin LIKA
System. IntegrationsTherapie/ Elternberatung SIT
Primarlehrerin

 

Stutz Helen

Stutz Helen

KomplementärTherapeutin
AtemSupervision OdA-KT
Resilienz-Schöpfung und Trauma-Lösung
Lehrbeauftragte an div. Schulen

Eigene Praxis in Zürich

Brenneisen Irene (Kopie) (Kopie)

Wenger Hefti Helena

Atem- und Kältetrainerin
Zertifizierte Wim Hof, Oxygen Advantage und Buteyko Instruktorin.  Coach, u.a. für The Work of Byron Katie. 

Helena liebt das intensive Leben und interessiert sich dafür, was uns Menschen wirklich glücklich macht. Am meisten begeistern sie einfache Methoden, welche rasch wirken und es gibt für sie nichts Schöneres, als ihre Erfahrungen damit, mit anderen Menschen zu teilen. 

jala coaching

Verboon Tina

Mitleiterin Ü60 Kurs Heute schon durchgeatmet?
Assistenz Ausbildung LIKA
Dipl. Körper- und Atemtherapeutin LIKA

Eigene Praxis in Fislisbach

www.atemfreude.ch

Zarkovic Madeleine

Zarkovic Madeleine

Tib. Yoga jeden 2. Dienstag

Pflegefachfrau, Körper -und Atemtherapeutin LIKA
Lehrerausbildung für Achtsamkeitsmeditation
Ausbildung Tibetisches Yoga
Ausbildung in Shiatsu, EFT-Klopf-Akupressur

Zay Fabienne

Klinische Sexologin und Sexualtherapeutin iSi, KomplementärTherapeutin Branchenzertifikat OdA KT, ganzheitlich integrative Atemtherapeutin IKP

Fabienne Zay arbeitet in eigener Praxis in Bern. Neben ihrer Praxistätigkeit organisiert sie die Plattform «Sexualitäten» mit dem Ziel, sexuelle Bildung für alle* zugänglich zu machen.

www.praxis-zay.ch

www.sexualitäten.ch

Copyright 2024
Es werden notwendige Cookies geladen.
Datenschutz / Impressum