Kurs
Das Wasserelement im Qi-Gong
Das grosse, alte YIN.
Sie haben die Chance, sich auf eine persönliche Reise durch das eindrückliche Wasserelement zu begeben. Sie können mit der Unterstützung von Silvia Bitterli das Element entdecken, erfahren und beleben.
Körperübungen aus dem bewegten Qi Gong, Meditationen aus dem stillen Qi Gong, Anregungen aus der Elemente Ernährung und Achtsamkeiten für den täglichen Umgang mit den Qualitäten, die diesem Element innewohnen, werden Inhalt dieses Tages sein.
Sie haben Raum und Zeit, um tief in Ihrer inneren Stille anzukommen.
Voraussetzungen
Der Inhalt des Kurses kann für das eigene Wohlbefinden oder zur Weitergabe an Klienten eingesetzt werden. Der Stoff und die Bewegungsabläufe können in jeder Situation, mit jedem Wissensstand aufgenommen und umgesetzt werden. Keine Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
Alle, die sich für Qi Gong interessieren. Es spielt keine Rolle, ob Sie schon einen oder mehrere Kurse besucht haben, das Lernen wird kontinuierlich weitergeführt oder Sie können erste Erfahrungen machen.
Kosten | CHF 230.- |
Dauer | 7 Stunden |
Daten | 7. Februar 2024 |
Zeit | 09.00 - 17.00 Uhr |
Bitterli Silvia

Bitterli Silvia
Erstausbildung als Bewegungspädagogin mit Zusatzausbildung in pflegerischer Gymnastik. Studium verschiedener Massagetechniken, Qi Gong und der Persönlichkeitsstrukturen des Enneagramms. Ausbildung zur psychodynamischen Körper- und Atemtherapeutin LIKA. Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Vertiefung in der Ernährung nach den 5 Elementen. Atemarbeit auf dem Schwingkissen und Arbeit mit dem Unterbewussten nach Psych-K.
Ihr pädagogisches Kinderbuch «Surayas Kreis», eine Geschichte mit einem Handbuch, wurde 2013 veröffentlicht.